Warum hat WiduLand Dreiecke und Fackeln in Elverdissen „gepflanzt“?

Am 14.01.2023 von 17:00-18:00 Uhr in Elverdissen (Kreuzung Elverdisser Str./Obernbrink, Acker von R. Bohnenkamp).

Anlass war die bundesweite Mahnwache des ABBD (Aktionsbündnis Bahn Bürgerinitiativen Deutschland) und bevorstehende Entscheidung der DB Netz AG für eine Trasse in dem Großprojekt Bielefeld – Hannover im ersten Quartal 2023 (lt. DB Netz AG).

Wir haben ein Stück der Schüßler-Variante 5 mit Dreiecken und Fackeln dargestellt. Diese Variante erscheint uns diejenige, die am wahrscheinlichsten und nächsten an die Planungen der DB Netz AG heranreichen wird, weil (nur) so die 31 Minuten zwischen Hannover – Bielefeld (theoretisch) eingehalten werden können.

Wir standen den Anwohner*innen und Interessierten für Fragen zur Verfügung.

Es waren ca. 250-300 Menschen vor Ort und haben sich an dem Protest beteiligt.

Fotogalerien

WiduLand „pflanzt“

Du kannst gerne die Bilder downloaden. Die Initiative WiduLand e.V. hat die Bildrechte und Du darfst die Bilder nicht verändern.