Nahtod

Bürgerdialog verunglückt

WiduLand berichtet im Plenum am 31.01.2023

Unfallbericht

Live-Bericht vor Ort

Die Ersthelfer*innen mussten den Patienten „Bürgerdialog“ reanimieren.

Nach 31 Minuten zeigte der Patient noch die Null-Linie, aber nach 41 Minuten konnte der Patient vorerst wieder ins Leben zurückgeholt werden.

Suchraum der DB Netz AG

Grobkorridore 1-7 gem. Folien vom 31.01.2023 – 7. Plenum, DB Netz AG

Mutmaßliche Gründe für den Unfall

  • […] In diesem Jahr möchten wir mit Ihnen und der Region mittels der Bewertungs-Methodik die besten Trassen-Alternativen für das Bahnprojekt Hannover–Bielefeld ermitteln, die den Auftrag erfüllen (Anmerkung WiduLand: angeblicher Planungsauftrag soll auf 31 Minuten sein). […], Einladungsmail der DB Netz AG zum 7. Plenum, 25.01.2022

    Im Vergleich alte Mails:[…] Der Schwerpunkt des 6. Plenum am 3. November 2022, 17 bis 20 Uhr, ist die Bewertungsmethodik für den zukünftigen Vergleich von Trassen-Alternativen […], Einladungsmails der DB Netz AG für diverse Plena z.B. 6. Plenum, 02.11.2022

  • Die Bürger wollen die ICE-Trasse, die haben doch schließlich die Bundesregierung gewählt.„, Zitat DB Netz AG während Wanderung „Quellen auf der Spur“ am 22.10.2022

  • Bundesverkehrsminister Wissing will neue Bahnstrecken nur mit Zustimmung der Bevölkerung bauen„, Zitat Volker Wissing – Bundesverkehrsminister, Artikel HAZ online Verkehrsminister Wissing will Bahnstrecken nicht gegen Anwohnerwillen bauen (haz.de)

  • […] „Nein“, sagt Carsten-Alexander Müller. Eine Route durch die Niederung und den Jakobsberg, wie sie noch 2016 als ganz konkreter, detaillierter Entwurf im Bundesverkehrswegeplan 2030 zu gewesen sei, werde nicht mehr weiter verfolgt, erklärte der für das Bahnvorhaben Hannover-Bielefeld verantwortliche Projektleiter der DB Netz AG am 17. September des vergangenen Jahres auf dem „Tag der Schiene“ in Löhne. […], Zitat Carsten Müller, DB Netz AG, „Tag der Schiene“ am 17.09.22 bzw. Artikel in SZLZ am 31.01.2023

  • […] „Kein fester Plan in der Schublade“, Zitat DB Netz AG am 12.05.21 in Barsinghausen, Artikel im Deister-Echo Vertreter der Bahn sichern zur ICE-Trasse einen offenen Dialog und Transparenz zu | Deister Echo (deister-echo.de)

  • […] Allerdings hat der Konzern (Anmerkung: DB Netz AG) die Varianten bewertet und dabei die Variante 5 (Anm.: Schüßler-Variante 5) klar favorisiert. […], Zeitschrift „Der Eisenbahningenieur“, Ausgabe 01/2021, Artikel „Großprojekte in Deutschland und deren Beitrag zur Verkehrswende

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